Über den Verlag:

Seit 1981 ist der WABV mit dem Vertrieb wissenschaftlicher Literatur befasst. 1983 kam der Import naturwissenschaftlicher Bücher hinzu. Die Verlagstätigkeit begann 2004 mit dem weltweit anerkannten Bestimmungsbuch zu den Zikaden Deutschlands. Weitere Titel zu den Zikaden folgten und folgen.

Mit den Wasserwanzen Deutschlands wenden wir uns einer anderen Insektenordnung zu. Weitere Gruppen sollen folgen, wobei wir uns auch kleinen, für große Verlage unwirtschaftlichen Gruppen, widmen. Vorschläge greifen wir gerne auf!

Der WABV steht für praxisorientierte Bestimmungsbücher mit hohem fachlichem Niveau. Alle bestimmungsrelevanten Informationen finden sich hier auf einen Blick. Hergestellt werden unsere handwerklich hochwertigen Bücher in Deutschland. Um auch bei nicht marktgängigen Tiergruppen faire Preise zu sichern, beliefern wir keine Buchhandelsketten und große Internetbuchhandlungen. Das ist unser Beitrag zur Erhaltung eines anspruchsvollen Buchmarktes, helfen Sie uns dabei!

Copyright Konrad Fründ